Fussball Wm Fragen ?

Topics in German language post here.
Wenn du in Deutsch posten willst, hier bitte.

Fussball Wm Fragen ?

Postby Endgegner » 14 Feb 2010, 13:19

12 dumme Fragen zur WM 2010

Viele Besucher der WM 2010 werden das erste Mal nach Südafrika reisen. Viele machen sich überhaupt kein Bild von Südafrika. Diesen Menschen soll folgender Artikel etwas auf die Sprünge helfen und sie auf das Land am Kap vorbereiten.

Hans ist ein Fußballfan allererster Stunde und unterstützt sein Nationalteam, wo es nur geht. Zum ersten Mal will er sich im Jahre 2010 auf die weite Reise nach Afrika machen. Ihm brennen jedoch noch einige Fragen auf den Lippen, die sein Gesprächspartner, der Chef einer südafrikanischen Reiseagentur nach bestem Wissen zu beantworten versucht.

Guten Tag Hans, na was kann ich für dich tun?

* Hallo Herr W., ich hätte noch ein paar Fragen zu meiner bevorstehenden WM 2010 Reise ins ferne Südafrika. Da ich noch nie im Busch war, wollte ich mich vorher nochmal ausführlich bei Ihnen über die Gefahren und Probleme im Urwald informieren.

Südafrika… Busch??? Naja, kein Problem. Ich helfe dir, wo ich nur kann!

* Wie komme ich eigentlich nach Südafrika? Gibt es dort auch Flughäfen?

Flug was? Du meinst diese Werkzeuge des Teufels?! Nein, wir werden von Spanien aus Floße zur Verfügung stellen, die dann runter bis ans Kap schippern.

* Ich frage mich, was für Klamotten ich während der WM mitnehmen soll. Die WM findet ja im Juni 2010 statt. Regnet es überhaupt in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es in Afrika regnet. Wie wachsen dort eigentlich die Pflanzen?

Klamotten sind in Südafrika unnötig, wir laufen hier alle mit einem Buschblatt vor dem Geschlechtsteil durch die Savanne. Das südafrikanische WM-Organisationskommitee ist derzeit außerdem noch dabei voll ausgewachsene Pflanzen aus Europa zu importieren, die dann hoffentlich bis zum Ende der WM 2010 die Dürre des südafrikanischen Winters durchstehen.

* Muss ich mich denn in Südafrika vor wilden Tieren auch auf der Straße in Acht nehmen? Was ist, wenn ein Elefant plötzlich vor meiner Wohnung steht?

Welche Wohnung? Die Fußballfans werden während der WM 2010 wie ein jeder Südafrikaner in den Baumhäusern untergebracht. Kann schonmal passieren, dass eine Giraffe dir deine Haare vom Kopf frisst.

* Kriege ich dann auch Tiger auf den Straßen der WM-Städte zu sehen?

Kommt immer drauf an, welche Drogen Du nimmst oder ob die WM noch kurzfristig nach Indien verlegt wird.

* Wie bewege ich mich denn innerhalb Afrikas fort? Wie komme ich z.B. vom Stadion in Durban nach Kapstadt? Gibt es schon Eisenbahnen in Südafrika? Kann ich dann einfach den Schienen folgen und nach Kapstadt laufen?

Eisenbahnen gibt es in Südafrika noch nicht. Wir reiten auf Elefanten von einem WM-Stadion zum Anderen.

* Was ist mit Public Viewing? Wie können die Fans die WM-Spiele in Südafrika verfolgen?

Vom Stadion bis zu den großen Plätzen, auf denen sich die Fans versammeln, wird eine stille Post eingeführt, die über die aktuellen Geschehnisse im Stadion berichtet.

* Gibt es sowas wie Supermärkte in Südafrika? Kann ich auch Käse in Südafrika einkaufen?

Nein, wir Südafrikaner sind ein friedlicher Stamm von Veganern und ernähren uns nur von Nüssen, Beeren und Wurzeln.

* Gibt es dann auch gar kein Bier während der WM?

Bier? Sowas kennen wir nicht. Wir gewinnen den Alkohol aus dem berühmten Amarula-Baum. Nicht selten kommt es vor, dass es zu schlimmen Unfällen kommt, wenn Elefanten Amarula-Beeren verschlingen und dann besoffen am Straßenverkehr teilnehmen.

* Dann bringe ich besser auch mein eigenes Besteck aus Deutschland mit. Ist es erlaubt Besteck mit nach Südafrika zu nehmen?

Wieso, du kannst doch auch mit den Händen essen, genauso wie wir.

* Wieviel Geld brauche ich etwa für eine einmonatige WM-Reise nach Südafrika?

Wir zahlen nur mit Amarulaschnaps und Wurzeln oder Beeren. Geld brauchst du hier nicht.

* Wie kann ich mein Handy wieder aufladen? Was für einen Adapter brauche ich in Südafrika?

Unsere Fabrik in der mehrere Tausend Südafrikaner auf Rädern sitzen und mit dem Dynamo Strom erzeugen, arbeiten auf Hochtouren um genügend Strom für die WM zur Verfügung zu stellen. Adapter sind unnötig. Zum Aufladen reicht es, in unserem Kraftwerk vorbeizugucken und eine halbe Stunde auf dem Rad zu strampeln.

* Was ist mit dem Thema Hygiene? Gibt es fließend Wasser in Südafrika?

Wasser wird überbewertet. Zur Not tuts auch ein Bad im Ozean oder eine Dusche mit Amarula-Schnaps.

ist von dieser Seite abkopiert sehr lustig.......... :lol: http://suedafrika-news.de/12-dumme-fragen-zur-wm-2010/
Image
User avatar
Endgegner
 
Posts: 729
Joined: 28 Jan 2009, 18:18
Cash on hand: 0.00
Location: Space

Re: Fussball Wm Fragen ?

Postby ETc|Vincent » 14 Feb 2010, 17:05

dazu fällt mir echt nichts nein XDDDD
Image
User avatar
ETc|Vincent
ETc| Member
 
Posts: 208
Joined: 26 Jun 2009, 11:59
Cash on hand: 0.00
Location: Ruppertshofen (Germany)


Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest